Kann man sich Sachen von amazon an eine Packstation bestellen?

4 Antworten

Ja, einfach bei Lieferadresse angeben. Da kommt ein Feld in das man die nächstgelegene Packstation eintragen kann!

sslcruncher
Beitragsersteller

Wie meinst du das genau ? Weil ich meine, Packstationen haben ja keine eigene hausnummer. Was muss ich da genau eintragen ?

TardosMors  12.07.2014, 22:41
@sslcruncher

Dein Packstation Ident-Nummer!!!

Du musst das Ding natürlich zuerst mal bei DHL beantragen! Dann kriegst du eine Karte, wo die Identnummer draufsteht, und deien nächste Packstation, und die gibts du dann halt ein!

Du kansnt aber auch eien beliebge Packstation angeben, wichtig ist halt die Nummer die du von derDHL bekommst... und halt die Karte...

Wenn du dich bei der Post / DHL angemeldet und anschließend eine Goldkarte erhalten hast, dann kannst du dir auch Sachen an eine Packstation schicken lassen.

Wenn ich aber deinen Kommentar lese ( "Packstationen haben ja keine eigene hausnummer.") , gehe ich mal davon aus, das du nicht angemeldet bist, und somit hast du leiderauch keinen Zugang zu Packstationen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Einfacher, weil ohne Anmeldung, geht's mit einem Hermes Paketshop. Sowas gibt es mittlerweile in jeder Tankstelle o.ä.

Amazon -> Mein Konto -> Neue Adresse hinzufügen

Rechts dann nach passender Abholstation suchen.

@sslcruncher,

ja, man kann sich bestelle Waren von Amazon an eine Packstation ausliefern lassen. Das mache ich ausschließlich so.

Die Packstation ist ein Service des Logistikers DHL. Um diesen Service nutzen zu können, musst Du Dich bei der DHL für diesen Service anmelden und Du musst volljährig sein.

Wenn DHL Deine Anmeldung fertig bearbeitet hat, bekommst Du einen Brief zugestellt, der die "goldene" Kundenkarte enthält. Dem Zusteller gegenüber musst Du Dich mit Deinem Personalausweis ausweisen und nur Du selbst darfst die Sendung entgegen nehmen.

Bei Amazon musst Du dann "Deine" Packstation als Deine Lieferanschrift angeben. Die Lieferanschrift hat folgende Form.

Max Muster

1234567890 (Deine Kundennummer)

Packstation 123

99999 Musterstadt

casar21  13.07.2014, 03:40

In deiner nächstgelegenen Poststelle kannst du jederzeit diese Karte beantragen. Bring einfach deinen Perso mit, alles andere ist nur auszufüllen!