Kann man ein Ticket 2000 am automaten kaufen?

4 Antworten

An den meisten Automaten der Bahn bekommst du das Ticket 2000.

Du kannst die Monatsmarken am Automaten kaufen, an wenigen Automaten kannst du auch das komplette Ticket kaufen. Auch online kannst du das Ticket kaufen.

Am besten ist es für Beginner, wenn man in das Kundencenter geht.

Du kannst nur die Marke kaufen am Automaten, nicht aber die Ausweishülle, wo das Ticket dann eingesteckt wird.

janoese
Beitragsersteller

so eine Hülle habe ich auch zuhause

Jaskan  10.01.2012, 05:00
@janoese

Dann kannst Du Dir die Marke auch am Automaten kaufen. Dann einfach die Nummer von der Ausweishülle auf die Marke mit Kugelschreiber übertragen, einstecken und fertig.

janoese
Beitragsersteller
@Jaskan

Was soll ich auf die Marke mit Kugelschreiber drauf schreiben?

Jaskan  10.01.2012, 07:04
@janoese

Oh je, hast Du wirklich schon mal so ein Ticket gehabt? Du musst die Nummer, die auf der Ausweishülle steht auf die Wertmarke des Tickets2000 mit dem Kugelschreiber übertragen. Sonst ist das Ticket ungültig, weil ja dann jeder diese Marke nutzen könnte.

Kommt auf den Automaten an.

Teilweise gibt es Wertmarken zu einer vorhandenen Kundenkarte, aber an den Automaten der DB gibt es auch komplette Tickets, der Geltungsbereich kann beim Kauf am Automaten ausgewählt werden.