Kann man ein Samsung Handy hacken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja das geht 70%
Sonstiges / Anderes 30%
Ohne Datenverlust nicht möglich 0%

4 Antworten

Sonstiges / Anderes

in der regel wird bei so was um den orginal zustand nicht zu verändern und so beweise zu vernichten, ein speicherabbild gemacht. das gerät wird also geclont. entweder auf ein baugleiches telefon oder auf eine virtuelle maschine. und dann beginnen die forensiker, die daten nach spuren zu duchsuchen. aber wie gesagt, auf dem clon, nicht auf deinem orginal telefon...

derartiger aufwand wird aber nur betrieben, wenn ein sehr hoher sachschaden, ein personenschaden größeren ausmaßes z.B. eine tötung im raum stehen oder besonderes öffentliches intresse besteht z.B. nach einer leeren bombendrohung...

lg, Anna

Sonstiges / Anderes

Dabei wird nichts gelöscht aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die das nicht gerne machen weil es mit einem riesen Aufwand verbunden ist, und die Fachleute und Geräte auch rar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja das geht

Hey,

gerade bei Samsungphones ist das extrem einfach! :]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja das geht

Ja das geht, aber die Polizei bekommt sowas nicht hin 😂😂