Handy Speicher Hacken?

2 Antworten

Da gibt es einige Methoden.

  • Das einfachste ist die Speicherkarte zu entnehmen oder direkt auf das Telefon zuzugreifen wenn es zB keinen Sperrcode verwendet.
  • Es gibt spezielle Software zur Datenrettung des Telefons und damit kann man die Daten oftmals auch von gesperrten Geräten retten je nach Modell.
  • Dann gibt es Telefon-Boxen wie Medusa, Octopus, UFi, etc. mit denen man einem Telefon zu Leibe rücken könnte.
  • Selbst wenn das nichts hilft lässt sich noch der Speicherchip entlöten und die Daten direkt daraus lesen - allerdings nur wieder mit spezieller Hardware und entsprechenden Softwaretools.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Vermutlich waren die Bilder damals auf der SD Karte 😜

endmepls207
Beitragsersteller

Da sind wichtige Bilder drauf wenn du verstehst was ich meine ;)