Wie funktioniert Auto-Hotspot?
Ich hab da mal eine Frage zum Auto-Hotspot an meinem neuen Handy (Samsung Galaxy S24)
Mir ist aufgefallen, dass sich mein neues Tablet (Samsung Galaxy Tab S9 FE+) automatisch verbinden
Jetzt ist meine Frage gilt das nur für WLAN Verbindungen oder aber auch für mobile Daten und kann man das auch mit Datensparen verwenden?
Vielen Dank im Voraus
2 Antworten
Wenn nicht jemand an den Begriffen rumgespielt hat, ist Hotspot für mobile Verbindungen über das Mobilfunknetzwerk gedacht. Und wenn man seine WLAN-Verbindung mit anderen teilen will, dann muss man das in den entsprechenden Einstellungen machen.
Der Auto-Hotspot ist nur für das Teilen deiner Mobilfunkverbindung mit anderen Geräten aus deinem Account.
Ich kenne es nur mit mobilen Daten und nein, damit spart du keine Daten, sondern erhöhst den Verbrauch. Stelle das Tablet so ein, dass sich selbst mit dem Router und nicht mit den Handy verbindet. Und deaktiviere die Funktion am Handy. Das ist nur im Notfall sinnvoll.
Hab gerade nachgeschaut und nur 2,48gb an Daten in den letzten Tagen vom 01.10 verbraucht, also kann deine Theorie schon mal nicht stimmen, denn sonst hätte ich doch schon längst deutlich mehr verbraucht