Kann man ein Praktikum bei der Bundeswehr machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist das Schülerpraktikum der Bundeswehr in ganz Deutschland möglich und findet an den jeweiligen Dienstleistungszentren und Ausbildungswerkstätten der Bundeswehr statt. Da du jedoch für das zwei- bis dreiwöchige Praktikum in der Regel nicht in einer Kaserne bei der Bundeswehr untergebracht wirst und zu Hause übernachten musst, solltest du noch vor der Bewerbung, wenn möglich, ein Karrierecenter in der Nähe deines Wohnortest aufsuchen und dich dort zunächst beraten lassen. Hier findest du mehr Infos https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-karriere/bundeswehr-praktikum/

flam05987
Beitragsersteller

Das Nächste ist eineStunde entfernt und ich hab ein einwöchiges Schülerpraktikum

Ja, kann man.

Ein Bekannter hat ein Praktikum bei den Gebirgsjägern für zwei Wochen gemacht.

Wichtig ist, ohne Vitamin B, nur, dass man frühzeitig anfragt, da ggf. der bürokratische Aufwand damit verbunden sein könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflicher Hintergrund