Wie ist ein Praktikum bei der Bundeswehr ?

3 Antworten

Ein Praktikum bei der Bundeswehr umfasst zumeist einen Zeitraum von 2 bis 3 Wochen. Die angebotenen Praktikumsplätze beziehen sich oft auf Berufe aus dem zivilen Sektor, die dennoch in den militärischen Einrichtungen ausgeübt werden.

Du solltest dich am besten auf der Seite der Bundeswehr (http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere) umschauen. Hier erfährst du, wo du ein Praktikum in dem Bereich, der dich besonders interessiert, absolvieren kannst.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit diesen Informationen weiterhelfen :)

Viele Grüße,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte 2 Stück und meine Erfahrungen sind das es A drauf an kommt wer sich darum kümmert und B ob gerade Übung/Ausbildung oder Leerlauf ist.

Als Praktikant machst du gar nichts, außer zugucken. Eventuell darfst du mal einen Marsch mitlaufen, mit dem üblichen Gewicht an Marschgepäck. Das meiste, was Soldaten so tun, wird dir aber erspart bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im aktiven Dienst.