Wenn ich bei der Bundeswehr Praktikum mache?

4 Antworten

Ich zitiere mal:

Das Bundeswehr Praktikum für Schüler ist bundesweit möglich. Allerdings solltest Du Dir möglichst ein Karrierecenter aussuchen, das sich ziemlich in der Nähe von Deinem Wohnort befindet. Denn als Praktikant übernachtest Du normalerweise nicht in der Kaserne, sondern fährst nach dem Arbeitstag nach Hause. Liegt die Dienststelle so weit weg, dass tägliche Hin- und Rückfahrten nicht möglich sind, kann Dir die Bundeswehr aber grundsätzlich auch eine Unterkunft bereitstellen.

https://bundeswehrtest.de/bundeswehr-praktikum-so-kommst-du-da-rein/

Da hat deine Mutter unter Umständen recht.

Dir wird ein Betreuer zugewiesen und die Bundeswehr wird dir eine Unterkunft zur Verfügung stellen, wenn du nicht täglich nach Hause fahren kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Also ich mache dort mein Praktikum und du wirst auch untergebracht. Ich wohne Nähe Köln und mache mein Praktikum in Willhelmshaven und mir wurde direkt eine Kaserne angeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn du dich für den Beruf interessierst, gehört das dazu. Ob das bei einem Praktikanten auch so gehandhabt wird, weiß ich nicht.