Kann man ein Praktikum als Hebamme machen/ bei einer Hebamme?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wie das bei hebammen ist die ausschließlich selbstständig arbeiten und nicht praxis oder krankenhaus gebunden sind weiß ich nicht, da fragst du einfach am besten mal direkt nach, per telefon zum beispiel. ansonsten bewirb dich doch im krankenhaus um ein prakikum auf einer entsprechenden station oder beim frauenarzt wenn dieser sich so wie meiner die praxis mit einer hebamme teilt, dort waren auch schon praktikanten. allerdings müssen immer auch die behandelten frauen mit deiner anwesenheit einverstanden sein.

levanael  02.08.2010, 16:05

danke für den Stern !

Ja klar. Würde aber bei einer privaten Hebamme nachfragen, im Krankenhaus sind die Chancen sicherlich gering (aufgrund großer Nachfrage).

JA! einfach mal be i der Hebamme deines Vertrauens anfragen ob Bewerbung oder so nötig und dann viel Glück. Haben ungefähr 33.33 Prozent der Mädchen aus meiner Klasse gemacht Lg Jannes

Google mal nach den Perspektiven für Hebammen. Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass dies ein aussterbender Beruf sei.

Lauriii1000  17.12.2021, 16:34

12 Jahre spaeter antworte ich mal. Ich denke nicht, dass der Beruf ausstirbt. Es gibt zwar einen grossen Hebammen Mangel, doch der Beruf wird gebraucht. Es ist sogar ein sehr wichtiger Beruf.

bestimmt kann man das machen musst mal schauen im Internet