Vorbereitung zur Hebammen ausbildung

3 Antworten

Du solltest dich entscheiden und informieren ob du das studium oder die ausbildung machen möchtest. Da es bei beidem nicht sehr leicht ist reinzukommen solltest du das abitur machen und auf jeden fall ein längeres vorbereitendes praktikum im kreißsaal. Das zeigt dir ob der beruf wirklich etwas für dich ist. Wenn du die möglichkeit hast würde ich auch zusätzlich noch ein praktikum bei einer freiberuflichen hebamme oder in einem geburtshaus machen. Das wichtigste ist aber dad abitur und mind. ein kreißsaalpraktikum sonst ist die chance an einer hochschule oder hebammenschule genommen zu werden sehr gering.

Die Vorraussetzungen findest Du in Google. Ein Vorbereitung in dem Sinne braucht es nicht, Du lernst ja alles in der Ausbildung - dazu ist sie da.