Praktikum bei der Hebamme - geht das? was?

kommt drauf an wo 50%
ja 33%
nein 17%

12 Stimmen

10 Antworten

ja

Also meine Freundin hatte dieses Jahr Praktikum als Hebamme gemacht & sie war sehr zufrieden. Wenn du dort Praktikum machen möchtest,musst du dich zuerst bewerben dh schriftliche Bewerbung schreiben,aber vorher würde ich dort anrufen & mich mehr über die Praktikumsstelle informieren. Es ist nicht einfach einen guten und interessanten Hebammen Praktikumsplatz zu finden, aber machbar. Viel Erfolg bei Deiner Suche nach einem Hebammen-Praktikum!

ja

das kann man schon machen, wenn man eine Hebamme findet die einen ein Praktikum machen lässt. Man ist eben wie die Hebamme bei geburtsvorbereitungen, eventuell bei der geburt und nach der geburt dabei wenn die Hebamme Mutter und kind versorgt

kommt drauf an wo

mag sein im Krankenhaus ... Frauenstation, gynäkologische Station, Säuglingsstation ... je nachdem. Du kannst dir die Station suchen, auf der auch der Kreißsaal für die Geburten ist. Da sind die Frauen kurz vor der Geburt und kurz danach, und die neugeborenen Babys werden versorgt.

wenn überhaupt erst ab 16/18