Kann man ein Paket stoppen?

4 Antworten

Du kannst, wenn du die Sendungsnummer hast, auf die Internetseite gehen und da gibt es die Option Annahme verweigern. Musst drücken und es wird dann nicht zugestellt.

Wenn das Paket bereits auf dem Weg ist musst du es wohl oder übel annehmen und zurückschicken. Es sei denn der Händler erwartet keine Rücksendung. Ggf. müsstest du noch einmal bei der Stornierung nachschauen, ob eine Rücksendung verlangt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Coronafrager
Beitragsersteller

Na klar Sendung ablehnen

Wenn schon versendet ist kannst du es nicht stoppen. Wenn der lieferer bei dir da ist, kannst du ihm sagen das du die Annahme verweigertst. Und die müssen es wieder mitnehmen.

du kannst dem Lieferanten sagen, er soll das Paket wieder mitnehmen. Das nennt sich "Annahme verweigern". Dann geht es (ungeöffnet) zurück zum Absender.

Coronafrager
Beitragsersteller

Puh. Ok. Dabke