Versendet DPD am Feiertag?

4 Antworten

ES besteht eine realistische Chance dass du das Paket am Dienstag bereits erhälst. In NRW wird ja am 6.1. gearbeitet.

In NRW wird am Montag ganz normal gearbeitet - bedeutet, Dein Paket kommt evtl am Dienstag an.

bball07
Beitragsersteller

Bei der Frage hat jeder gedacht, dass man meint dass das Paket am Feiertag zugestellt werden soll, das meine ich ja nicht.

Hallo? Es ist ein gesetzlicher Feiertag!

bball07
Beitragsersteller

Aber nicht in NRW.

Ifm001  05.01.2020, 08:56
@bball07

Was hat das mit Bayern zu tun? Alles was in den Grenzen Bayerns passiert richtet sich nach dem Feiertag.

bball07
Beitragsersteller
@Ifm001

Naja, der Fahrer von DPD kommt ja aus NRW wo er Arbeiten muss. Er wird ja nicht an der Grenze anhalten und die Pakete abstellen.

Ifm001  05.01.2020, 10:08
@bball07

Doch ... genau das müsste er tun. Es ist "in Bayern" Feiertag, nicht "für Mitarbeiter aus Bayern". Da an diesem Feiertag AFAIR kein LKW-Fahrverbot auf den Autobahnen herrscht, dürfte er auf den Autobahnen Bayerns fahren. Spätestens bei Abladen wäre aber Schluss.

Grundsätzlich wird aber von den Disponenten versucht so zu planen, dass die zum HUB fahrenden LKW noch vor dem Beginn des Feiertags abgeladen werden und "sicher das Land verlassen" können.