Kann man ein Paket auch als „Brief“ versenden?

5 Antworten

Das wird halt so ein flacher Karton wie zB bei Amazon sein, gilt nicht als Paket, sondern als Brief.

gh0st138
Beitragsersteller

Danke!!!

Ich würde mir da dennoch veralbert vorkommen. Seriös sollten Dinge mit Wert per versichertem Paket verschickt werden. Bei 700€ Warenwert in jedem Fall.

gh0st138
Beitragsersteller

Ja find ich auch

Ein Paket wird nicht als Brief verschickt. Deine Ware wird allerdings in einem großen Briefumschlag verschickt, da diese eben in diese Verpackung rein passt.

gh0st138
Beitragsersteller

aber das ist ja dann mindestens 20cm oder so als ob das geht

Sicher nicht. Das lassen schon die Ausmaße nicht zu.

gh0st138
Beitragsersteller

Aber die anderen meinten das sowas möglich ist 😅

Das kann ja ein gepolsterter Umschlag sein. Der würde dann als Brief versendet werden können.

Extensions sind ja nicht „dick“, da braucht es ggf. keinen Karton.