Brief abschicken ohne dass Empfänger weiß wo er abgeschickt wurde?

4 Antworten

Nein, geht nicht. Der Brief wird immer gestempelt und die Stadt ist ersichtlich. Du müsstest schon in eine andere Stadt fahren, als Täuschungsmänöver.

Ich weiß es nicht sicher, aber es gibt ja "Antwortbriefe", zum Beispiel von der Krankenkasse, wenn man Formulare ausfüllt und zurück schickt. Diese benötigen ja keine Briefmarke.

Nun weiß ich nicht, ob sie nicht trotzdem gestempelt werden und auch nicht, ob dich das weiter bringt.

Also in den Briefen die ich bekomme, steht zu 98% immer Briefzentrum auf dem Poststempel mit den ersten beiden Ziffern der PLZ. Da  kann man nur erraten aus welchem Teil der Republik der Brief kommt.

Soweit ich weiß, nein. Es steht immer das Aufgabepostamt drauf.