Kann man ein Menschenfreund sein, wenn man von anderen Menschen nicht für die Person akzeptiert wird, die man ist?

2 Antworten

Nein, du musst in dieser Welt gar nichts akzeptieren, wenn du ausgegrenzt wirst. Ich hasse diesen Mythos, dass man für das akzeptiert wird, was man ist.

Ohne Zuneigung oder Mitgefühl würde ich tatsächlich allgemein sagen, du bist kein Menschenfreund. Kommt aber natürlich auf deine Definition von Menschenfreund an