Kann man ein Marmeladenglas in die Mikrowelle packen damit es besser aufgeht?

4 Antworten

Messer drunter hebeln warten das es klick macht aufdrehen....

Geschlossenes Glas + Hitze= Überdruck da wird das Glas explodieren jung

JordanSamuel
Beitragsersteller

Mit Messer hab ich schon probiert, klappt nicht

ewigsuzu  21.08.2024, 10:41
@JordanSamuel

du musst es mit gewalt aufhebeln sei ned zu zaghaft , erst das messer korrekt ansetzen gerade spitze kein sägemesser so weit wie möglich und ganz dolle aufbiegen du hebelst also verbiegst metal das fordert etwas kraft

...mit einem Messergriff auf den Rand des Deckels klopfen oder ein kleines

Loch in den Deckel stechen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ok ich sage dir nun etwas das dein Leben verändern wird.

LÖFFEL

Nehme einen Löffel am besten einen kleinen aus deiner Schublade gehe mit der Spitze des Löffels unter den Rand des Glases und drücke den Löffel nach unten, Hebelwirkung.

Es geht immer und es öffnet jedes Glas

Gern geschehen.

JordanSamuel
Beitragsersteller

Danke mit dem Löffel hat es besser geklappt als mit dem Messer. Notitz an mich und alle die ein ähnliches Problem haben