Kann man ein jahr Htl machen. danach zu einer poly wechseln und sich dann wieder nach der poly in einer Htl anmelden?

1 Antwort

Besser wäre es, die Klasse in der HTL zu wiederholen - geht das nicht?
Ob du in die PTS gehen kannst, das erfährst du am besten bei einem Anruf dort. Grundsätzlich ist die PTS eine empfehlenswerte Schule, weil man dort auch in Betriebe kommt (Schnuppertage...)

Du könntest dir aber auch überlegen, eine Lehre zu machen. Gute Handwerker/Techniker sind wirklich gefragt und ein Beruf in diesem Bereich hat Zukunft - denk nur an Haustechnik (regenerative Energien) etc.

Du kannst dich auch hier informieren:

https://www.ams.at/arbeitsuchende/aus-und-weiterbildung/berufsinformationen/einstieg-ins-berufsleben-nach-der-schule

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aza00
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ich werde dann versuchen was für mich zu finden