Werde ich in die Htl mit diesen Noten aufgenommen?

2 Antworten

Schaut nicht gut aus, aber sicher kann dir das keiner sagen - es kommt auf Angebot und Nachfrage in der jeweiligen HTL und Fachrichtung an.

Selbst wenn du doch reinkommst: du hast an der HTL deutlich mehr wöchentliche Arbeitslast als jetzt im Gymnasium. Wenn du jetzt schon so schwimmst, wie wirst du das dann packen?

Metagit
Beitragsersteller

Liegt es nur an der 4 oder?

jo135  24.01.2024, 11:17
@Metagit

Ja, und auch andere Fächer können hineinspielen. Du hast ja nicht nur drei.

Hey! Deine Noten sehen insgesamt ziemlich gut aus! Mach dir keine Sorgen wegen Deutsch. Es ist wichtig, dass du dich in den Fächern, in denen du stärker bist, gut präsentierst. Wenn du Bedenken hast, könntest du zusätzliche Unterstützung in Deutsch suchen, um deine Note zu verbessern. Hast du schon eine Idee, welche HTL du besuchen möchtest? Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich einfach wissen!