Kann man ein iPhone gut und günstiger in Thailand kaufen?

6 Antworten

Der Preis für die meisten Elektronikgeräte (inkl. Handies) ist in Thailand kaum günstiger als in Deutschland. Zudem kommt noch das Garantieproblem hinzu - in Thailand noch etwas kritischer, da auf Kassenzetteln u.U. das Thai-Jahr steht (Ja, die zählen anders als wir!).

Der Rest sind Fälschungen. Das reicht vom billigen China-Klon bis hin zur leeren Pappschachtel. Wenn Dir also da ein "iPhone" billigst angeboten wird, laß die Finger davon - die wollen Dich reinlegen!

pluggy  28.11.2010, 17:02

Wo der das her hat? Ist mir in 20 Jahren Thailand noch nie passiert. Eher in Italien.

Markengeräte wie das i-phone sind in Thailand kaum billiger als bei uns und die paar % die sie billiger sind frisst der Zoll dann mit 19% MwSt die Du bei der Einfuhr berappen darfst wieder auf. Garantie hast Du in dem Fall weltweit von solchen Firmen wie Apple, das wäre nicht das Problem. Es gibt wirklich ganz nette i-phone clones aus China, die zwar fast absolut identisch aussehen, aber mit Apple oder den Originalen ausser der rein äusserlichen Ähnlichkeit rein gar nichts zu tun haben, da sie andere Komponenten verbaut und kein Apple Betriebssystem drauf haben. Aber auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Dass es sich um die gleichen Geräte der gleichen Hersteller handeln, die nur in China unter anderem Namen verkauft würden, ist hanebüchener Unsinn, den Strassenhändler u.a. Gauner gerne in die Welt setzen, um möglichst viele der Fälschungen abzusetzen... ;-) Nicht wenige Leute glauben das und fluchen dann, wenn diese vermeintlich in China umgelabelten "Originale" dann vom Zoll eingezogen und vernichtet werden... ;-))

Wenn du hier in Thailand lange bist, lohnt sich so ein Billig-Kauf. Das sind keine Faelschungen, sondern werden von den Herstellern in China nur unter einem anderen Namen vertrieben.

Die Original-Geraete sind hier ca. 10 % billiger als in Deutschland. Aber bei deiner Rueckehr nach Deutschland wirst du Garantie-Probleme bekommen, weil diese von Land zu Land unterschiedlich sind und der Hersteller sich immer auf diese beruft, wo du das Geraet gekauft hast.

Ich wuerde das nicht in Thailand kaufen, es sei denn, dir ist die Garantie egal, dann kannst du schon ein Schnaeppchen machen.

Der Bhat ist zur zeit nicht gut.Auserdem kannst du beim Zoll Probleme Bekommen.Es lohnt sich nicht

Günstig gibts in Thailand vor allem Fälschungen! Gruß, q.