Kann man ein Hund mieten für paar Stunden?

11 Antworten

Im Tierheim kannst du auf jeden Fall mit Hunden Gassi gehen. Geht leider nicht in jedem Tierheim unter den gleichen Bedingungen, da musst du dich belesen (Alter, Kurse besuchen, etc.)

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Im tierheim kann man mit Hunden spazieren gehen aber nicht in jedem und erst ab 16 oder 18 aber wenn du jünger bist kannst du irgendjemand Erwachsenen fragen ob er mit dir dahin geht.

Du kannst dich bei deinem örtlichen Tierheim melden, und z.b. abends ein paar Stunden dich um die Tiere kümmern oder Gassi gehen.

Direkt mieten aber nicht.

Ja im Tierheim. Ich bin mit meiner Tante dort wann immer wir Zeit haben.

Die Reaktion der Tiere ist der größte Dank. Gute Idee. Mache das.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nach zwei Jahren, gibt es außer "Tierheim" keine besseren Antworten mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter