Kann man ein Hotel Zimmer langfristig mieten wie eine Wohnung? Könnte ich ein Zimmer im Hotel 2 Jahre lang mieten?

6 Antworten

Theoretisch ja, wenn das Hotel damit einverstanden ist (manche wollen keine Dauergäste) und wenn du es dir leisten kannst (bei einem durchschnittlichen Zimmerpreis von 60€ die Nacht sind das so ca 1800€ pro Monat, da bekommt man andere Unterbringungsmöglichkeiten durchaus günstiger)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Ich habe 6 monate in einem hostel gelebt

Mir wurde dann gesagt, dass ich das hostel demnächst verlassen muss. War denen einfach zu lang.

Ja, aber nur mit sehr viel Geld. Einige Prominente machen das so bzw. haben das so gemacht.

Auch eine frühere Kollegin macht das seit Jahrzehnten auf den Kanaren.

Mit etwa 50 wegen BallaBalla pensionieren lassen, dazu die Knete vom Großbauernhof der Eltern.

Hat sie sich doch verdient, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du es bezahlen kannst. Udo Lindenberg hat viele Jahre im Hotel Atlantic in Hamburg gewohnt.

Kittyhawkins  08.05.2020, 21:53

Wohnt er denn nicht mehr dort? 🤔