Wie wohnen digitale Nomaden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an :) Viele Digitale Nomaden setzen auf Langzeitmieten, d.h. sie mieten entweder ganz normale Wohnungen, die möbliert sind oder sie suchen gezielt nach Unterkünften wie Ferienwohnungen, die Sonderkonditionen für Langzeitmieten anbieten.

Normalerweise ist man als Digitale Nomade auch alle paar Monate wo anders - daher ist es oft besser eine Unterkunft zu wählen bei der man sich nicht allzulange in einem Vertrag bindet. Ob man dann im Hostel oder Hotel absteigt - das ist eher persönliches Gusto. Wichtig ist, dass die Unterkunft über gutes Internet verfügt und man einen Tisch hat, an dem man vernünftig arbeiten kann. Seiten wie https://workation24.de listen genau solche Unterkünfte auf.

Eine weitere Variante ist das Housesitting. Dabei bekommt man (etwas) Geld dafür, dass man während der Abwesenheit des Bewohners auf seine Wohnung aufpasst und dort lebt. In der Regel sind dabei dann auch Dinge wie "auf die Katze aufpassen" oder "Rasenmähen" mit zu erledigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung