Kann man ein Gesperrtes Amazon Konto löschen lassen?

4 Antworten

Die Sperrung hat DEN Sinn, dassdu dich NIEMALS wieder bei Amazon anmelden kannst, weil du deren Regeln gebrochen hat.

Daher kann man das auch nicht löschen. Sonst würde Amazon "vergessen", das du dort unerwünscht bist.

Affe2003
Fragesteller

Danke es muss dich aber trotzdem möglich sein

Ja, aufgrund Art. 17 DSGVO hast Du das Recht, Deine Daten vollständig löschen zu lassen und Amazon einen Nachweis darüber erbringen zu lassen. Amazon ist zwar ein US Unternehmen, muss sich aber im Umgang mit Deutschen Kunden und beim Verkauf in Deutschland an Deutsche bzw. Europäische Regeln halten.

Ruf bei Amazon an und frag nach. Ich bezweifel es aber stark.

Wenn die Zahl in deinem Namen dein Geburtsjahr ist dann brauchst du dich nicht wundern dass du gesperrt wurdest. Du bist minderjährig und Amazon hat das mitbekommen. Ergo wurdest du gesperrt und dein vorhandenes Guthaben ist dadurch ebenfalls gesperrt. Das bekommst du nicht wieder. Auch nicht, wenn du mal volljährig wirst.

Ich würde sagen: Pech gehabt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Simone68876  07.12.2020, 18:03

kann man auch höflicher schreiben ;)