Gepäckträger passt nicht auf Fahrrad?

8 Antworten

Gepäckträger zurückgeben.

Mit dem Fahrrad direkt in einen Zweiradladen gehen und da vor Ort etwas Passendes aussuchen.

sinanking111
Beitragsersteller

will net unnötig viel Geld ausgeben wenn man es auch selbst machen kann :)

Nadelwald75  26.10.2018, 19:36
@sinanking111

Dann müsstest du die Frage hier nochmals stellen und ein Bild mit Maßen beifügen.

Mehr als 90% aller Gepäckträger kommen heute aus China. Die kommen im Übersee-Container wo jeder Kubikmeter Geld kostet. Also weden sie zu eng ausgeliefert um sie am Fahrrad befestigen zu können.

Also musst Du ihn auseinender biegen bis er passt. Kann schon mal sein dass das Alumaterial dabei ein bisschen knistert aber es geht nicht anders.

Rein theoretisch müsstest Du die unteren Enden dann noch ein bisschen nach innen biegen damit sie wieder gerade stehen. Sonst kommt so eine Seitenkraft auf die Schrauben, d.h. sie stehen dann total unter Spannung. Das geht am Besten mit einem Schraubstock, notfalls muss eine Zange her.

Das liegt daran, dass du den falschen Gepäckträger bestellt hast. Geh in ein Fahrradgeschäft, dort kann dir geholfen werden.

sinanking111
Beitragsersteller

zu teuer

Zurück schicken

sinanking111
Beitragsersteller

hab ich vor wenn er nicht passt hahaha

Du hättest nicht einen normalen, sondern einen passenden Gepäckträger bestellen müssen.

sinanking111
Beitragsersteller

ich wusste nicht welchen die sind fast alle gleich gewesen