kann man ein flugzeugfenster zerstören?

4 Antworten

Bis jetzt hat die Menschheit meines Wissens noch nichts erfunden, was nicht auch zerstört werden könne.

Mit den Mitteln die ein Fluggast zur Verfügung hat, nicht. Grundsätzlich kann man natürlich alles zerstören!

Grundsätzlich kann man alle von Menschen geschaffenen Bauteile zerstören. So kann die Explosion einer Atombombe Dir den ganzen Tag versauen.

Ein Flugzeugfenster hält aber schon eine Menge aus; großflächige Krafteinwirkung allemal. Kleinteile wie z. B. Gewehrmunition können das Fenster natürlich zerstören, auch wenn zwei Scheiben eingebaut sind und eine ausreicht, um den gesamten Kabinendruck zu halten.

Die innere, kabinenseitige Scheibe als "dritte" Scheibe ist einfach nur ein Schutz gegen Kratzer und fettige Passagierhände und hat keine tragende Funktion, was aber nicht heißt, dass Du sie durch Draufschlagen zerstören kannst.

Das fühlt sich nur nicht stabil an, weil die innere Scheibe aus normalem Kunststoff ist und und diese nur die richtige und stabile Scheibe dahinter vor Berührung durch Menschen schützt.