Warum werden Flugzeugfenster nicht nass wenn man durch Wolken fliegt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Flugzeugfenster werden teilweise schon Nass, wenn sie durch Wolken fliegen, vor allem in Winter ist das zu beobachten. Im Sommer ist die Flugzeugaußenhülle meist erhitzt, so das die Umgebungsluft wesentlich kälter ist, das führt dazu, das sich das Wasser nicht an der Hülle festsetzt. Wenn die Flugzeughülle kühler wäre, als die Luft in den Wolken, würde sofort Wasser auf den Fenstern niederschlagen.

wolken und nebel sind 2 verschidene sachen ;)

SpitfireFan  29.06.2013, 14:03

Nein, sind beide aus Wasserdampf