Was habe ich aus dem Flugzeugfenster gesehen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann die eigene Geschwindigkeit beim Fliegen kaum einschätzen, weil einmal Bezugspunkte fehlen und es sich zweitens weit außerhalb des Erfahrungsraumes abspielt. Das mit "gefühlt 10x so schnell entgegen kommen" kann auch bedeuten, dass ein ziemlich langsames Flugzeug entgegen gekommen ist. Hier mal ein Video mit einigen Anblicken, wie so eine normale Begegnung aus dem Cockpit aussieht. Aus dem Seitenfenster siehst du natürlich nur, wie mal eben ein anderes Flugzeug vorbei huscht, wie ein Auto an einem Baum vorbei fährt.

Es sah weder aus wie ein Jet noch wie ein normales Flugzeug - eher wie eine Mischung aus beiden, also ein extrem kleines Personenflugzeug.

Zum Beispiel so etwas?

Das ist ein Geschäftsreiseflugzeug. Also sowas, mit dem der CEO eines Weltkonzerns auf Geschäftskosten von Firmenstandort zu Firmenstandort jettet, so wie er es gerade braucht. Auch manche Superreiche betreiben sowas als Privatjet und "normal reiche" (nur 100 mio^^) chartern sich auch mal eins, um unabhängig von Linienflügen in den Urlaub zu gelangen.

Das merkwürdigste war allerdings, dass es auf der gesamten Spur einen intensiv roten Rauch hinterlassen hat, der nach dem Austreten noch ein paar Sekunden an der Oberfläche verblieb.

In welche Richtung hast du denn geschaut und was für eine Tageszeit war?

Am ehesten wird das die Sonne gewesen sein. Wenn du z.B. an einem späten Abend nach Osten schaust, wird alles was im Osten noch ein Bisschen von der roten Abendsonne angestrahlt wird, leuchtend rot aussehen. Wie auch beim normalen Abendrot.

Vielleicht war es ein Militärflugzeug. Die Geschwindigkeit erscheint wahrscheinlich nur so und der Rauch kann durch Wolken und Lichtquellen bestimmt eine Art optische Täuschung sein, also kein richtiger Rauch.

Hallo,

jeder Passagierjet hat eine sog. Flugkorridor, in den kein anderes Flugzeug eindringen darf.

Bezogen auf den roten Rauch, könnte es ein Nachbrenner gewesen sein.

Die hohe relative Geschwindigkeit, kann auf eine beschleunigte Flugbahn hindeuten. Wäre es ein Überschallflug mit Knall und Turbolenzen. Nun so ein Airbus ist jetzt nicht so schnell.

Dann über Serbien, kein reiner Militärjet, nicht so groß..

Das kann vielleicht eine MIG 29 oder 31 (Aufklärer) gewesen sein, oder eine Su 34. Die zu nahe gekommen ist.

Bild zum Beitrag

Fragen über Fragen.

Hansi

 - (Technik, Menschen, Natur)

Vielleicht war es Iron Man?

Nachts aus einem Flugzeug irgendwas zu erkennen ist nahezu unmöglich. Vielleicht wars ein anderes Flugzeug. Vielleicht wars auch ein Meteorit? Vielleicht haben die deine Sinne auch einfach nur einen Streich gespielt

Rheinflip  30.01.2022, 06:46

Ironman ist doch schon tot.

gordiorbi  30.01.2022, 07:08
@DerBayer80

Hallo, es gibt doch Multiversen 🤣🤣🤣 hat doch nun die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft gesehen.

Was den Rauch betrifft: Vielleicht war ein ein Show-Flugzeug, das den Rauch ausstieß. Z.B.: für ein Fest oder so.

VictorVector  30.01.2022, 06:48

Flugzeugshow mitten in der Nacht? 🤔

VictorVector  30.01.2022, 12:13
@iqkurti315

Das solltest du den Fragesteller fragen.

Er schrieb vorhin. Vorhin umfasst eine eher kurze Zeitspanne.

Da Belgrad die gleiche Zeitzone wie wir hat, war es zum Zeitpunkt der Frage in Belgrad wie bei uns.

Da er vorhin, und nicht gestern schrieb, muss der Flug nach Mitternacht gewesen sein.

Selbst wenn er gestern gemeint hätte, hätte der Flug dann vor 17 Uhr sein müssen, da 16 Uhr noch was Sonnenuntergang ist.

Dann hätte aber die Zeitangabe "vorhin" nicht gepasst.

Oder der Fragesteller war einfach besoffen und hat Müll geschrieben.