Kann man ein Baby beim Ultraschall übersehen?

7 Antworten

Hallo 👋

Nein, ein guter Gynäkologe kann ab einem gewissen Stadium eine Schwangerschaft nicht mehr übersehen. Dies ist meistens schon ab der 6/7 SSW.

Du bist aber definitiv nicht schwanger. Die negativen Schwangerschaftstests sind der Beweis. Schon ab dem Ausbleiben der Periode also 2 Wochen nach dem Eisprung schlagen Schwangerschaftstests an. Bei unregelmäßigen Zyklen erst ab 19 Tagen aber du bist schon deutlich über diesen Grenzen. Die MÜSSEN Anschlagen wenn du schwanger wärst.

___________________________________________________

Noch dazu hattest du ja deine Periode. Periode und Schwangerschaft schließen sich ausnahmslos aus. Sobald die Periode Eintritt ist eine Schwangerschaft vom letzten Zyklus ausgeschlossen. Die Periode ist der Beginn eines neuen Zykkusses bedeutet der alte ist jetzt komplett unwichtig und zu Ende.

Während der Periode wird die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen. Wenn man schwanger wird nistet sich die Eizelle noch vor der Periode in die Gebärmutterschleimhaut ein. Wenn du also schwanger wärst und deine Periode bekommst wird die Gebärmutterschleimhaut (in der sich auch die eingenistete Eizelle befindet) abgestoßen und du bist dann nicht mehr schwanger. Man kann also nicht zeitgleich die Periode haben und schwanger sein. Es geht einfach nicht!

___________________________________________________

Was auch gegen eine Schwangerschaft spricht ist die dünn aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Bei einer Schwangerschaft ist es eher so, dass die Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut ist um den Embryo zu schützen. Also nochmal ein Beweis, dass du definitiv NICHT!!! Schwanger sein kannst.

Negative Schwangerschaftstest, Leere Gebärmutter im US, dünne Gebärmutterschleimhaut also so kann man definitiv nicht schwanger sein.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Beitragsersteller

Aber wieso waren meine Perioden dann so schwach? War auch überfällig beide male. Wegen den Sorgen die ich mir mache?

Jojo2200  08.08.2024, 17:38
@220120021

Eine Schwache Periode ist KEIN Anzeichen auf eine Schwangerschaft. Generell sind Blutungen kein Beweis für eine Schwangerschaft sondern eher dagegen.

Ja der Stress kann der Auslöser dafür sein, gibt aber noch viele andere mögliche Ursachen die viel wahrscheinlicher sind als eine Schwangerschaft

Du hast deine Periode, diverse Urintests sind negativ und im Ultraschall stellt sich eine leere Gebärmutter dar. Nun, was möchtest du als nächstes machen? Noch 20 Tests kaufen? Deinen FA verklagen? Zu 3 anderen Frauenärzten rennen?

Du bist nicht Schwanger, Irrtum ausgeschlossen. Dein Problem ist der Kopf.

Beitragsersteller

ja voll, aber ich kann meinem kopf nicht „ausstellen“, danke trotzdem

hab einen Ultraschall machen lassen,
2 Urintests zuhause gemacht und 1 Urintest mit der FA
Im US ..... leere Gebärmutter mit dünner Schleimhaut

Fazit eindeutig !!! nicht schwanger.

Hinzu kommt .... Zitat aus einer Deiner Fragen von vor 2 Monaten:

Kann ich schwanger sein, wenn ich auf seinem Schoß saß (beide mit hose und Unterwäsche bekleidet) und er gekommen ist, sodass ein fleck auf seiner hose war (meine hose war auch feucht,

Bitte enthalte Dich jedweder sexueller Aktivität, solange Du nicht reif dafür bist - sprich jedwede Aufklärung verweigerst ......

Es gibt keine Kampfspermien, welche in der Lage wären Stoffschichten zu überwinden.

Im I-Net gibt es unendlich viele Möglichkeiten entsprechendes Wissen zu erlangen.

Beitragsersteller

Das war keine andere sexuelle Aktivität, immer noch dieselbe wie vor 2 Monaten, aber ich werden den Gedanken und die Sorge nicht los.

Nach mehreren Perioden, also bereits mehreren Monaten nach der vermuteten Zeugung? Nein, halte ich für ausgeschlossen. Man würde nicht nur das Kind, sondern auch die Plazenta und die Veränderungen der Gebärmutter sehen.

Beitragsersteller

2 Perioden, wäre jetzt zwischen 13. und 15. ssw

spelman  08.08.2024, 00:12
@220120021

In der 13. Ssw sieht man schon richtig, dass es ein Kind ist. Es hat Arme, Beine, Finger und Zehen. Das Herz schlägt, sogar Mimik kann das Kind schon. Mit einer gewissen Unsicherheit kann auch das Geschlecht schon bestimmt werden - für die, die es wissen wollen.

Nein, das kann man im Ultraschall nicht übersehen.

Jana174923  08.08.2024, 00:21
@spelman

Da Geschlecht darf man erst ab der 14. Woche erfahren (:

Ein Baby kann man da nicht übersehen, wohl aber eine befruchtete Eizelle mit wenigen Teilungen....

Alles Gute!

Beitragsersteller

danke