Kann man ein Auto zu zweit kaufen?

5 Antworten

Kann mich @Kisler nur anschließen. Kaufvertrag und auch Finanzierungsvertrag sowie die Kfz-Versicherung kann über beide Personen laufen. Die Anmeldung eher nicht. Da ist nur eine Person vorgesehen. Schreibt in den Kaufvertrag unter "Sonstiges" - Die Käufer kaufen das Fahrzeug je zur Hälfte.

klar kannst du dir ein auto mit deinem bruder kaufen. das ist kein problem. nur kann das auto nur auf eine person angemeldet werden. aber die finanzierung zu zweit ist möglich.

Theoretisch sollte das gehen. Nur Anmelden und versichern lassen dürfte zu zweit nicht möglich sein.

nein geht nicht.

den im fahrzeugbrief, welcher auch den besitz des pkw ausweist, kann nur ein name eingetragen werden.

im fahrzeugbrief kann nur eine person oder firma als eigentuemer stehen.