kann man ein Auto ohne kupplung treten starten wenn der Leerlauf drin ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es doch aus dann weist Du es.

So einfach lassen sich viele Fragen klären.

Es gibt beide Versionen. Manche Autos lassen sich auf "Neutral" starten, wenn die Kupplung nicht getreten ist, die meisten aber nicht.

Wie es bei deinem Auto ist, kannst du gefahrlos ausprobieren.

Nein, mein Auto würde das nicht erlauben :-)

Hallo TimMagFussball

Wenn der Leerlauf drinnen ist dann kannst du das Auto starten ohne die Kupplung zu treten, wenn es das Auto zulässt.

Neuere Autos lassen sich meistens nur starten wenn die Kupplung gedrückt ist

Gruß HobbyTfz

Theoretisch ja, die ganzen VW's zb verweigern das aber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

ronnyarmin  10.05.2018, 23:47

Meiner nicht. Und das ist bestimmt nicht das einzige Modell.