Kann man ein AMG als Luxuswagen bezeichnen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Fahrzeug der Oberklasse, Luxus ist da aber noch weit entfernt.

Wenn man Luxus bei Mercedes sucht muss man eine Türe weiter zu Maybach. Als nächstes will dann noch jemand erzählen das ein A45 AMG ebenfalls "Luxus" ist?

Luxus ist ein C63 oder C43 auf gar keinen Fall. Es ist sportlich und wie du gesagt hast Oberklasse. Eine S-Klasse wäre Luxus für mich oder der A8. Genauso wie der 7er. Ich bin kein Luxus-Mensch. Für mich muss es sportlich sein^^. Dein Freund will einfach zeigen , dass er glücklich ist mit seinem Baby und das verstehe ich. Da macht er seine C-Klasse nunmal so ,,hoch“ . Das ist normal. Das mache ich auch . Ich bin den C63 zur Probe gefahren und muss sagen , dass er von innen wirklich gut bestückt ist , jedoch nicht als Luxusfahrzeug gelten kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

checkpointarea  27.03.2020, 08:59
Ich bin kein Luxus-Mensch. Für mich muss es sportlich sein^^

Du bist also sportlich? Was fährst Du dann? Rennrad?

Kann man ein AMG als Luxuswagen bezeichnen?

Eine Mercedes C - Klasse ist ein Fahrzeug der Mittelklasse. Oberhalb gibt es die gehobene Mittelklasse (z.B. Mercedes E - Reihe), dann kommt die Oberklasse (z.B. Mercedes S - Reihe), dann erst die Luxusklasse (z.B. Mercedes Maybach). Daran ändert auch eine AMG - Version nichts - ein Opel Corsa B (Kleinwagenklasse) wird mit dem Motor eines Opel Omega B ja auch nicht zur Oberen Mittelklasse. ;)

Luxus ist etwas, dass ich zum Überleben nicht brauche und das in der Regel auch viel Geld kostet.

Ich könnte mir kein Auto für 73.000 € leisten und brauch das auch nicht unbedingt. Daher ist das Luxus.

bei den PKW-Segmenten gibt es auch keine Luxusklasse. Eine C-Klasse AMG wäre eher obere Mittelklasse.

Oberklasse. Danach Supercars und dann Hypercars. Zumindest von dem, was ich im Internet und YouTube so mitbekomme. Ich persönlich würde es als Oberklasse einstufen, kenne mich aber auch nicht mit Autos aus.