Kann man eigentlich Geld zurück bekommen wenn Verkäufer sich nicht meldet bei ebay habe Laptop gekauft bezahlt und ich hab immer noch keine Ware bekommen?
Wie lange ist das her?
Freitag hab ich gekauft und bezahlt
Na dass du übers Wochenende noch keine Ware bekommen hast ist ja nichts ungewöhnliches,ich würde noch ein paar Tage warten vor einer Rückforderung des Geldes.
Ok
Wie wurde gezahlt? PAYPAL FRIENDS? (Das ist entscheidend zu wissen)
Nö
4 Antworten
Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.
Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay
Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.
Sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen > Käuferschutzfall.
Und wenn der Verkäufer keinen Versand- und Zustellnachweis hat, dann bekommst Du dein Geld von eBay zurück.
Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den eBay-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.
Am Freitag gekauft. Nun, dann setz Dich hin und warte bis Mittwoch Abend. Wenn dann noch keine Info mit der Paketnummer angekommen ist, fragst Du höflich beim Verkäufer nach, ob er Dir bitte die Trackingnummer senden kann.
Reagiert er darauf innerhalb von 24 Stunden nicht, dann kannst Du Dich immer noch an ebay wenden.
Und mach Dich nicht zum Depp, indem Du heute schon bei ebay monierst, dass die Sendung noch nicht gekommen ist.
Dann mach bei Ebay einen Fall auf und schreib, dass du die Ware noch nicht erhalten hast.
Edit :
Freitag hab ich gekauft und bezahlt
Wenn du die Ware so dringend brauchst, kaufe demnächst in einem Geschäft Vorort.
Wenn die Ware Freitag noch nicht da ist, kannst du einen Fall eröffnen- vorher wirst du von Ebay ausgelacht !
Kannst du, wenn die Zahlung über das Ebaysystem lief.
Ich hab mit Paypal bezahlt und weiß nicht ob das über ebay lief
Lass mich raten... "Paypal Friends"? Und schwupps, Betrug und das Geld ist weg. Wieder mal auf Betrüger rein gefallen. Lass mich noch mal raten: supergünstiges Angebot.
Ne da steht irgendwas mit Paypal ebay und des war kein günstiges Angebot
Meine Güte. Jetzt rede doch nicht immer um den heißen Brei. Du wirst doch wohl wissen ob du die Funktion "Warengeschäft" oder "Friends amd Family" benutzt hast?
Bei eBay zahlt der Käufer IMMER an eBay. Eine Zahlung über PayPal Family and Friends ist hier gar nicht möglich.
Er hat Freitag bezahlt, heute ist Montag. Die Eröffnung eines Falles meiner Meinung nach ein bisschen früh.