Geld zurück bekommen wenn sich Verkäufer nicht meldet?

5 Antworten

Hi :)

Linuxaffiner hat Recht - Du kannst einen Paypal-Fall eröffnen. Schneller geht es aber, wenn Du den Fall direkt auf EBAY eröffnest. Paypal-Konflikte haben manchmal eine ziemlich lange Leitung.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, fällt unter Käuferschutz.. Es sei denn, Du hast die Option Bezahlen unter Freunden gewählt, dann greift der Käuferschutz nicht.

LA

Ratefuchs007  15.12.2021, 21:41

Zahlung per PP Family & Friends ist bei eBay überhaupt nicht möglich.

iq1000  16.12.2021, 04:48
@Ratefuchs007

Naja, eBay und eBay KA wird oft in einem Topf geschmissen. Wer betrügen will wird den Käuferschutz meiden.

Einen Fall bei ebay öffnen.

Ja musstn Fall bei Paypal eröffnen.

habe mir vor kurzem ein iPhone bei Ebay bestellt

Du bestellst nicht bei eBay, sondern Du kaufst verbindlich bei einem Verkäufer, der eBay lediglich als Verkaufsplattform nutzt.

Kann ich mein Geld bei Paypal zurück bekommen, wenn sich der Verkäufer nicht meldet??

Da solltest Du Dich nach Ablauf der voraussichtlichen Lieferzeit in Dein PayPal-Konto einloggen und dort einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf und nur dann, wenn Du bei eBay noch keinen Fall eröffnet hast: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon bei der Accounteröffnung, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.