Ich hab ein Problem und zwar habe ich einen Laptop gekauft bei ebay und bezahlt aber Der Verkäufer meldet sich nicht bei mir?

4 Antworten

Wenn der Verkäufer nicht reagiert oder die Ware nicht wie beschrieben ist, kannst du den Ebay-Käuferschutz in Anspruch nehmen. Achte dabei aber innerhalb der Fristen zu handeln, die Ebay für den Käuferschutz festgelegt hat. Du solltest in der Regel innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf handeln. Wenn du per Sofortüberweisung bezahlt hast und Ebay-Käuferschutz nicht funktioniert, kannst du auch versuchen, den Zahlungsanbieter zu kontaktieren. In einigen Fällen können sie dir helfen, das Geld zurückzubekommen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Bei der neuen Zahlungsabwicklung zahlst Du ja inzwischen nicht mehr an den Verkäufer, sondern an eBay, und da hast Du bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wenn man einen Artikel nicht erhält oder der erhaltene Artikel nicht der Beschreibung entspricht, dann ist Dein Verkäufer Dein erster Ansprechpartner.

Sollte der Verkäufer nicht einlenken, dann eröffnet man über eBay einen > Käuferschutzfall.

Und wenn der Verkäufer keinen Versand- und Zustellnachweis hat, dann bekommst Du dein Geld von eBay zurück.

Ein Tipp von mir NIEMALS von Konto zu Konto überweisen!!! IMMER über das bezahl System von den jeweiligen Seiten da es so viele Betrüger gibt die das ausnutzen da du nichts dagegen sonst tun kannst

miezepussi  17.08.2024, 09:53

Bei ebay zahlt man IMMER an ebay.

Wenn Du über das Ebay-Bezahlsystem bezahlt hast, dann kannst Du über den Ebay-Käuferschutz Dein Geld zurückbekommen. Auch, wenn Du per Überweisung gezahlt hast!

Hast Du aber "außenrum" bezahlt, dann hast Du die Ar...karte gezogen.

miezepussi  17.08.2024, 09:53

Bei ebay zahlt man IMMER an ebay