Kann man eigentlich bei Amazon ohne Probleme möbel kaufen?

1 Antwort

Wenn du bei Amazon bestellst, kaufst du noch lange nicht direkt bei Amazon, oft sind das Händler, die die Plattform von Amazon nutzen.

Über ein paar Bildchens bekommst du keinen Eindruck von der Wertigkeit. Billigster Pressspan sieht da durchaus toll aus.

HotteLu  10.01.2024, 17:20

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Ein Möbelstück sollte gefallen, den Vorstellungen des Käufers ganz und gar entsprechen. Und wenn ich dann so ein Teil bestelle, weil es gut aussieht und auch preislich gefällig ist, dann bekommt man häufig, nach Vorauszahlung, das Teil bestenfall pünktlich geliefert. Dann folgt vielleicht die große Pleite: Das Teil entspricht nicht meinen Vorstellungen. Jetzt ans Umtauschen... und ans Geld zurück fordern.... Oft nicht gnz so einfach. Zumendest dem ganzen gehe ich aus dem Weg, wenn ich mich vorher in diversen Möbelhäusern nach dem Traummöbel umsehe, mit es dann ggf. vom Verkäufer erklären lasse, es "besitze" und "beliege", ausprobiere und es für gut empfinde. Dann erst kaufe und liefern lassen schließt schon mal die Enttäuschung bei nichtgefallen aus und bringt mir somit auch einen Tag mehr Urlaub für Abholung des Möbelstücks bei nichtgefallen.