Kann man egal wo ein Auto anmelden? Oder muss es in der Heimatstadt sein? (Aktuelle Wohnort)?

8 Antworten

Ein Kraftfahrzeug muß am bzw im Zulassungsbezirk des Wohnortes angemeldet werden . ob das nun Online oder persönlich erfolgt ist Sache des >Nutzers.. und oder seiner möglichkeiten.. noch kann nicht jede Zulassungsstelle die onlineanmeldung durchführen was technische gründe hat.

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Entscheidend ist der Wohnort / Sitz des Halters. Wo der Versicherungsnehmer wohnt / sitzt, ist unerheblich.

... bei uns gilt die Adresse aus dem Perso/der Meldebescheinigung.

Wird da geschummelt, drohen Bußgelder in nennenswerter Höhe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Deutschland: Nur an der zuständigen Zulassungsstelle des Hauptwohnsitzes.

Tamtamy  14.10.2019, 13:21

Korrekt.

als mitarbeiter eine kfz-zulassungsbehörde: nur an deinem hauptwohnsitz