Kann man durch Zucker Depressionen kriegen?

3 Antworten

Allein DURCH den Konsum von Zucker(haltigem) nicht.

Was aber schon stimmt ist, dass es einen Zusammenhang zu geben scheint zwischen ungesunder, zuckerreicher Ernährung und Depressionen, aber insofern dass diese BEGÜNSTIGT werden können, wenn zuvor aber schon gewisse andere Kriterien erfüllt werden.

VERURSACHEN kann Zucker also eine Depression nicht, sehr wohl aber BEGÜNSTIGEN.

Nein.

Man fühlt sich nur durch ungesunde Ernährung durch diverse Nährstoffmängel schlechter.

Das sind aber keine Depressionen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab unter anderem Depressionen

Nein, aber schlechte Ernährung wirkt sich auf das psychische Wohlbefinden aus.