Kann man durch zu viele Fehltage nicht versetzt werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollten alle Fehltage entschuldigt sind, idealweise vom Hausarzt, hast du da gar nichts zu befürchten! Solange deine Noten gut sind und du versetzt wirst, wird es für dich immer weiter gehen.

Wenn aber fraglich ist wieso du immer wieder fehlst, kann es natürlich auch sein, dass die Schule das Jugendamt informiert und die dann Kontakt zu euch aufnehmen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ich denke, das ist im Ermessen der Schule. Ich kenne eine Person mit ebenso vielen Fehltagen. Sie ist weitergekommen. Ich kann mir vorstellen, dass einer Schule da die Statistik näher ist als alles andere.

Wie steht es denn mit Deinen Noten?

Volgi521  02.12.2022, 10:06
Wie steht es denn mit Deinen Noten?

Wenn das passt gibt es da keine Probleme.

AriZona04  02.12.2022, 10:09
@Volgi521

Eben - diese Erfahrung hab ich auch gemach; nicht persönlich.

freedom4ever266
Beitragsersteller
@AriZona04

Also ich hab sowohl meine guten auch leider schlechten Fächer, (Mathe) aber so ingesamt ist es okay , denke ich