Wie viele Fehltage sind zu viel?

1 Antwort

Hey :),

ich würde jetzt mal pauschal sagen, dass das stark vom Bundesland abhängt...

Ich weiß, dass früher mal in irgendeinem Bundesland die Abizulassung gefährdet war, wenn man mehr als 1/3 gefehlt hat... Ich kann die allerdings nicht sagen, ob das noch aktuell ist.

Ich mache in diesem Jahr mein Abi in SH und unsere Abi- Zulassung ist vollkommen Abgekoppelt von irgendwelchen Fehlzeiten- zumindest so lange unsere Noten stimmen. Wenn wir in eine Fach wirklich super viel fehlen, kann es sein, dass wir vielleicht nochmal nachgeprüft werden oder ein Referat halten müssen etc. Aber prinzipiell dürfen wir so viel entschuldigt fehlen wie wir wollen.

Ich würde den Spruch deines Lehrers eher als baldige Attestpflicht verstehen, wenn du weiterhin so viel fehlst ;D!

Oh und 104 Fehlstunde ist bei uns in der Klasse noch gar nichts ;D!

So oder so: Du brauchst dir also absolut überhaupt gar keine Sorgen machen!

Viel Erfolg in der Oberstufe!