Sind 14 entschuldigte Feltage schlimm?
Hallo, ich gehe in die 8. Klasse in einer integrierten Gesamtschule. Die Fächer Latein, Mathe, Deutsch und Englisch sind schon verkurst und da bin ich im A-Kurs (Gymnasium). Ich habe aber dieses Halbjahr schon 13 Fehltage und überlege morgen wieder nicht zu kommen, da ich krank bin. Die Fehltage sind immer entschuldigt, weil ich wirklich krank war. Mein Immunsystem ist nur sehr schwach. Trotz der ganzen Abwesenheiten komme ich super bei allem mit und ich stehe in allen Fächern (außer Sport) auf einer 1. Ich werde auch mein Abitur machen. Sind die Fehltage in der 8.Klasse dann in der Zukunft überhaupt wichtig? Und können meine Lehrer mir schlechtere Noten geben, wenn ich krank bin, und die Fehltage entschuldigt sind?
Danke im Vorraus:)
5 Antworten
Nein, ist überhaupt nicht schlimm. Mein Rekord war einmal um die 30 oder 40. Solange alles entschuldigt ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen aber bei so vielen wie mir wurde natürlich mal nachgefragt aber hatte eine passende Antwort.
In der Realschule damals hatte ich immer nur eine Handvoll.
Wenn Du krank bist bist Du krank, 14 Tage ist da nicht schlimm, ist halt so.
Nein. Wenn du krank bist, bist du krank.
Also hatte im Abi 80 Fehltage die entschuldigt waren, war kein Problem.
Ja, Spanisch, in der letzten oder ersten Stunde, konnte ich komischerweise seltenst, aufgrund von plötzlich auftretenden Kopfschmerzen, antreten 😂
Ich hatte allgemein einfach kein Bock oder es gab Tage wo es sich einfach nicht gelohnt hat.
Nein sind sie nicht, ich hatte eine in der Klasse die hatte über 30.
Noch mehr als bei mir wow 😂