Kann man durch Übergewicht Katzen und Kater deren Aggressivität ändern?

5 Antworten

Wie bist Du denn dauf???, Anstatt ne Katze überfüttern zu wollen, solltest Du vielleicht mal mit leiser Stimme mit dem Kater reden, mit ihm spielen, wegen Deiner Todesangst am besten mit einer Katzenangel. Katzen sind in den seltensten Fällen aggressiv, ausser man reizt sie. Dann kann es schon mal vorkommen, dass die fester zubeisst, denn sie hat ja keine Hände, um Dir eine zu knallen.

Angst hat man meistens nur vor Dingen, die man nicht kennt. Nicht jede Katze ist immer dann zum Schmusen aufgelegt, wenn wir Menschen das gerade wollen. Dann lässt man die Katze halt in Ruhe.

Dir würde ich empfehlen, Dich mal ein wenig besser über Katzen zu informieren, vor allem über deren Körpersprache. Dazu suchst Du am besten mal im Internet nach "hauspuma.de" und klickst Dich da mal durch alle Rubriken durch und sieh Dir dann vor allem mal Schwanz- und Ohrenstellung an, denn da lernst Du auf Grund der Zeichnungen am besten und schnellsten, wie Dein Kater gerade drauf ist und kannst Dich entsprechend verhalten.

Katzen beissen auch manchmal aus Liebe, in dem Fall zieht man die Hände zurück und gibt ein energischen "Nein" oder "aus" von sich, wobei energisch nicht laut heisst.

Das gleiche, wenn die Katze etwas macht, das sie nicht soll. Ich denke auch, dass Dein Kater spielen will, wenn er Dir auflauert. Meine Katzen haben dann manchmal meine Beine umarmt und reingebissen, was wegen Krallen und Zähnen auch nicht gerade wohl getan hat. In so nem Fall habe ich mich zur Katze gedreht, ihren Namen und nein gesagt. Das evtl. öfter als einmal, aber seitdem macht das keine meiner 12 Katzen mehr.

Ich hoffe, Du weisst jetzt ein wenig mehr und lies Dir mal alles bei Hauspuma durch, da lernst Du noch mehr und verlierst damit auch Deine Angst. Sonst bleibt Dir nichts anderes übrig, als die Katze wegzugeben.

Wenn du zum Tierquäler werden willst....und zusätzlich noch Dummheit demonstrieren willst....ja schon.

Weißt du , es gibt tolle Dinge, die man gegen Langeweile tun kann. Arbeit an der frischen Luft, Sport, soziale Projekte tatkräftig unterstützen, etc.

L. G. Lilly

Eine übergewichtige Katze wird vor Allem eines: Krank.

Na Dir scheint ja wirklich langweilig zu sein....

Du meinst also man solle Katzen Übergewicht anfüttern damit sie sich nicht mehr bewegen können ? Wie kommt man auf so schwachsinnige Ideen ?

Langweilig45114
Beitragsersteller

Naja wenn man Todesangst hat vor dem Kater und nichtmal mehr auf Klo gehen kann dann versucht man halt einiges war nur eine Frage aber danke

William1307  03.06.2021, 11:26
@Langweilig45114

wie kann man denn vor einer Katze "Todesangst" haben ? Wenn das so ist dann bring das Tier ins Tierheim.

Langweilig45114
Beitragsersteller
@SABILEIN1982

Also manche sagen es wäre ein Jagdtrieb ich habe einige psychische Probleme und dadurch das er nachts auf einen lauert und dann einen springen und zu beißen bekomme ich Panikattacken der greift mich auch nur an wenn ich alleine bin und diese Bisse sind nicht gerade leicht. Er ist erst ca 1 Vlt auch 2 Jahre alt deren alten Besitzer haben ihn wahrscheinlich als Jungtier an ihren Händen kauen lassen wodurch er einen wahrscheinlich als Beute sieht bin mir aber nichts sicher :(

Du meinst das jetzt nicht wirklich ernst, oder?! Zum einem, wie alt ist deine Katze? Zum anderen schon kastriert? Falls du eine noch sehr junge Katze hast.... glaube mir, mit dem Alter werden sie ruhiger. Viele Menschen holen sich ein kitten- weil die ja soooo süß sind- aber wenn die dann was kaputt machen, wird gemeckert. Also übe dich in Geduld, solltest du die nicht haben, gib die Katze ab. Ist für beide besser....

Und verabschiede dich von dem Gedanken, die Katze fett füttern zu wollen.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Langweilig45114
Beitragsersteller

Ich denke allerdings auch das wir sie dann abgeben wir bestrafen sie nicht wenn sie uns beißt während wir sie streicheln oder wenn sie und irgendwo hin macht aber angegriffen zu werden wofür man nichts kann ist nicht gerade nett