kann man durch tägliche Süßigkeiten Durchfall bekommen?

4 Antworten

Zu viel Zucker kann das empfindliche Gleichgewicht zwischen Bakterien und Pilzen im Darm stören und zu einer veränderten Verdauung führen. Bauchschmerzen, Durchfall und Blähungen sind dabei die ersten Symptome, wenn die "schlechten" Bakterien und Pilze im Darm überhand nehmen.

Die Auswirkung von Zucker auf den Darm - Vital

Schokolade mit mindestens 70 Prozent Kakaoanteil kann sogar gegen Durchfall helfen. Verantwortlich dafür sind Flavonoide, diese hemmen Stoffe, die die Flüssigkeitabsonderung regulieren. Ich weiß von früher. Da gab es Blockschokolade gegen Durchfall. Aber trotzdem zuviel Süßes ist ungesund.