Kann man durch schläge in der kindheit ein kreuzbiss bekommen?

2 Antworten

Hallo Al123542,

ein Kreuzbiss ist genetisch bedingt und entsteht nicht durch äußere Einwirkungen.

Eine dauerhafte Zahnbewegung schaffst du eh nur, wenn du über einen längeren Zeitraum, über Stunden, Druck auf die Zähne ausübst. Das klappt mit Daumen lutschen, aber sicher nicht mit Backpfeifen geben.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich denke nicht dass das möglich ist

Al123543
Beitragsersteller

Weil gerade in der kindheit ist man ja im wachstum

LailaGaming  11.08.2024, 00:24
@Al123543

Man braucht eine dauerhafte Krafteinwirkung wie gesagt, keine kurzzeitige

Al123543
Beitragsersteller
@LailaGaming

Meinst du von den schlägen? Weil wenn ja dan kann ich sagen das ich nicht eif einmal gebackpfiffen wurde sondern eher durchgehend drauf mit haare ziehen ect oder auf dem boden schmeißen und schlagen. Ich sage das nur damit du verstehst was ich wirklich meine mit schlagen.

Al123543
Beitragsersteller

Ehrlich? Weil dachte das durch das ständige starke schlagen sich da was verschieben könnte. Also die schläge waren wirklich sehr stark

LailaGaming  11.08.2024, 00:23
@Al123543

Wenn du nicht gerade ein Knochenbruch hattest geht das eigentlich nicht. Es braucht sehr lange bis sich die Zähne verschieben. Es gibt ja nicht ohne Grund feste Zahnspangen und manche warten Monate / Jahre bis die Zähne sich passend verschoben haben. Durch einen kurzen Schlag kann sich das ja nicht in diesem Ausmaß bewegen

Al123543
Beitragsersteller
@LailaGaming

Ja macht sinn wegen das mit dem knochenbruch aber das waren keine kurzen schläge. Teotzdem danke für die antwort macht sinn, da würde sich wahrscheinlich eher was brechen