Hund hat Partner gebissen?
Unser Hund der immer sehr brav ist, hat heute beim kuscheln meinen Partner ins Gesicht gebissen. Ich denke, dass wir ihm beim Kuscheln zu nahe gekommen sind, da wir beide direkt an seinem Gesicht ware, also sehr Nahe. Mein Hund hat ihn dann leicht ins Gesicht gebissen, also er hat einen kleinen Schnitt. Mein Partner ist daraufhin durchgedreht und hat den Hund wirklich sehr fest und mehrmals geschlagen, das er ihn dadurch noch mehr angbellt hat und gezittert hat. Naja, und dann hat er ihn noch mit voller Wucht vom Bett, samt Matratze geworfen. Ich weiss, der Biss war nicht gerechtfertigt aber ich habe fast geweint als er dem Hund so heftige Schläge gegeben hat. Was ist eure Meinung wie sollte man in diesem Fall am Besten reagieren?
Ich denke er hat aus Schock so reagiert, da er auch im Gesicht ein wenig geblutet hat
20 Antworten
Es ist halt dumm gelaufen. Bleibt zu hoffen, dass der Hund wieder vertrauen aufbauen kann. Jedenfalls hat Dein Freund überreagiert und es ist zu befürchten, dass diese Schwäche in ihm tief manifestiert ist. Also ich würde Deinen Freund im Auge behalten, der Hund wird aus dem Vorfall seine Rückschlüsse ziehen.
Gott... würde einer meiner Männer so einen meiner Hunde behandeln... der könnte sich gleich einen Platz im Krankenhaus buchen, denn dann verstehe ich keinen Spaß mehr.
Und die Beziehung wäre auch gelaufen.
Mit so jemand ekelhaftem würde ich nie wieder unter einem Dach sein wollen.
Entweder trennst du dich von dem Freund oder du gibst den armen Hund ab, der nun vermutlich völlig traumatisiert ist damit er nicht länger mit so einer Bestie unter einem Dach sein muss und dann bitte ich dich inständig: Kauf nie wieder ein Tier solange er bei dir ist UND vor allem pass auf dich auf.... wer so reagiert, auch wenn du das verteidigst, hat es einfach in sich .... und irgend wann wird’s vielleicht auch dich treffen ...
Aber das wird ab jetzt wahrscheinlich nicht mehr so sein, wenn dein Hund völlig traumatisiert ist! Wenn dein Partner dann versuchen sollte sich deinem Hund zu näher wird er wahrscheinlich wieder gebissen oder dein Hund verfällt vollkommen in Panik. Der ist für sein Leben gezeichnet.
Wo hat er ihn denn geschlagen? Ist er verletzt? Geh auf jeden Fall zum Tierarzt!!!
Der Hund kann auch frackturen oder innere Verletzungen haben!!
Es ist und bleibt ein Tier, vielleicht war es für Ihn auch spielen, den Hund aber zuschlagen geht einfach überhaupt nicht, was das für ein Typ ??? Guter Hund, hat den richtigen gebissen.
Mich vom Partner trennen, sofort. Ganz einfach. Egal, ob der Hund mich beißt oder nicht, ich hab den gefälligst nicht zu schlagen. Der wäre bei mir unten durch! Das kann ja wohl nicht sein, erst den Hund bedrängen (wenn auch nicht absichtlich) und ihn dann misshandeln, weil er gebissen hat? Geht's noch?? Mach dem ja die Hölle heiß!! Und kümmer dich um deinen Hund. Der ist völlig fertig mit den Nerven nach der Attacke von deinem Partner. Stichwort Social Support. Und den Hund außerdem am besten gleich zum TA bringen, da er verletzt sein könnte. Sprich auch innere Verletzungen erlitten haben kann.
Schluss machen und zum Tierarzt wer so ausrastet sollte mal nachdenken was schief läuft
Danke für deine Antwort. Er versteht sich sonst sehr gut mit dem Hund, die kuscheln viel und liebkosen... Aber heute ist er richtig ausgerastet nach dem Biss