Kann man durch programmieren reich werden?

6 Antworten

Ja

Bsp.: Entwickler von: Facebook, Instagram, Snapchat, FlappyBird, "Microsoft", "Apple", ...

Und ich glaube hierzu sind nicht unbedingt Studium, Erfahrung nötig als vielmehr eine gute Idee wie auch ein wenig Glück. :)

Ja das geht. allerdings sollte man zuvor ein passendes Studium hinter sich gebracht haben, indem auch gleichzeitig wirtschaftliche Grundprinzipien neben den Programmiertechniken vermitteln werden.

Beispiele haben andere bereits genannt. Es scheint jedoch leichter, als es wirklich ist.

Durch programmieren "kann" man reich werden aber wen man keinen Geschäftssinn hat und sich ordentlich dahinter klemmt dann wohl eher nicht

Wenn man sich den Job lediglich nach dem Verdienst aussucht, ist dies direkt zum scheitern verurteilt.

In jedem Job kann man auch schlecht verdienen.

Viel mehr sollte der Job deinen Fähigkeiten entsprechen.

Ein grottenschlechter Programmierer wird auch grottenschlecht bezahlt, ein guter Programmierer wird unter Umständen auch gut bezahtl.

DerAssassine727
Beitragsersteller

macht irgendwie Sinn haha

natürlich, Beispiel: Facebook, Twitter, Snapchat etc. etc.