ich bin 13 und will reich werden also viel sparen mhh wie kann ich jetzt geld verdienen also viel

7 Antworten

Hallo,

reich werden ist so eine Sache und jeder wird sie anders beatworten und werten. Fackt ist:

"Heute beginnt der Rest deines Lebens" Wichtig ist, das du von dem Geld, was du erhälst (von Oma zum Geburtstag, von kleinen Dienstleistungen )mindestens 10 Prozent zu Seite legt und nicht ausgibst. Am besten sammeln und auf ein seperates Konto einzahlst. Es gibt zum Beispiel Banken ( ING DIBA ), die auch für Schüler mit Unterschrift der Eltern ein Sparplankonto einrichten, das mit regelmäßigen Beträgen, ab 25 Euro pro Monat oder pro Quartal bespart werden können.

Wichtig ist der Zeitraum und somit der Zinseszins-Effekt.

Es gibt ein gutes Buch von Bernd W. Klöckner "Systematisch reich " darin werden viele Zahlenbeispiele und Möglichkeiten dargelegt, wie Du auch schon mit 13 Jahren finanziellen Reichtum aufbauen kannst. Gibt es schon für 0,48 Euro bei Amazon. Ist zwar DM-Zeitalter, aber die Zahlenbeispiele sind hervorragend erklärt.

In Deinem Alter hab ich schon meine ersten Jobs gehabt...

in Nachbarschaft babysitten - damals 1 E in Deinem Alter umgerechnet... Rasenmähen. einkaufen für alte Leute... Mit 13 kannst auch evt schon Nachhilfe/Hausaufgabenbetreuuung geben wenn Du gut in der Schule bist -was ich anhand Deiner Fragestellung in Zweifel stelle...

Noch ist Winter - biete Schneeschippen an - bei Nachbarn - da kannst Dir auch den ein oder anderen Euro verdienen - vor allem am Wo- Ende - mußt halt aufstehen und schippen...

Flaschen sammeln kein Geld von deinem Taschengeld ausgeben. Was du geschenkt bekommst, anlegen. Und schlauche dich überall durch: lade dich ein, nimm vom Buffet bei den Feiern mit und lade um Himmels Willen deine Freunde NIE ein - kostet ja alles Geld. DAS macht nicht glücklich - aber reich - wenigstens mit der Zeit. Dann hast du zwar nicht so viele Freunde, aber wer braucht die schon, wenn man REICH ist...

Also ich weiß das jeder eine andere Antwort hat und ich spreche aus Erfahrung bin zwar kein Millionär aber sagen wir mal so ich verdien halt etwas mehr als andere und kann mein Leben mit einer Villa und einem schönen wagen genießen ich habe mir genau in deinem Alter das gleiche gefragt und viel recherchiert am besten ist es das du vielleicht mal einen kleinen Job suchst zb. Zeitung austragen oder auf Kinder schauen oder einfach bei Sachen helfen bei denen Leute dir Geld dafür geben aber das wichtigste ist immer noch das du in der Schule gut aufpasst und schaust das du ein gutes Zeugnis hast da du danach dann bessere Chancen auf einen guten Beruf hast ich zb hab mich nach der Schule dazu entschieden Arzt zu werden wobei ich auch tolle Einkommen gemacht habe ich habe geschaut das ich auf dem minimalsten lebe so das mehr Geld für mich ausreicht dann habe ich mir einen Account auf Social Media aufgebaut und meine Reichweite genutzt um andere Leute zu finden die mich noch reicher machen könnten dann hatte ich mit einem Freund eine Idee und zwar haben wir eine eigene Marke gegründet die ebenfalls sehr gut bei den Leuten angekommen sing und hab dabei auch Produkte gerestet und sehr viele Umfragen gemacht ich könnte von meinem Geld locker weiterleben und müsste nicht mehr arbeiten aber mir macht es Spaß viele Sachen auszuprobieren also kurz zusammengefasst du musst zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und du musst dein Ziel kennen dann kannst du es auch erreichen ich wünsche dir viel Erfolg

Lg

Schreibe ein Buch, mach Youtubevideos, Knüpfe Kontakte zu Eltern von reichen Freunden, lerne im Internet schon mal was um später Investmentbänker zu werden oder eben so in der Art. LG