Kann man durch Musik oder bestimmten Frequenzen hochbegabt werden?

3 Antworten

Hochbegabt nicht, aber bei übermäßiger Lautstärke und einfältiger Musik "rammdösig".

Alles Gute!

Das klingt sehr unplausibel. Mir wäre nicht klar, wie oder warum das so funktionieren sollte, und ich glaube auch nicht, dass das wissenschaftlich begründet werden kann.

Also: Nein, kann man nicht.

Nicht durch die heutige Musik, die die meisten Jugendlichen hören.

Und eine hohe Begabung unterlicht zwar nicht ausschließlich, aber immer auch genetischen Einflüssen.