Kann man durch Enthaltsamkeit seine Leistungsfähigkeit steigen?

9 Antworten

Einige meinen ja durch Hormone und so die sich dann bilden. In wieweit das alles wirklich stimmt weiss ich nicht und es kommt wohl auch immer drauf an wie.

Was ein Einfluss haben könnte, wäre die Disziplin, aber wenn du jetzt ne Frau hast und ihr macht dann halt nichts, könnte das auch wiederum für Unmut sorgen und dadurch die Leistugnsfähigkeit eindämmen.

Also bei mir funktioniert es. Ich habe seitdem deutlich mehr Energie und einen klareren Geist. Ich würde empfehlen, es einfach mal selbst auszuprobieren.

Hier noch eine Liste mit bekannten Leuten, die Freunde von Enthaltsamkeit (oder zumindest gegen Selbstbefriedigung) sind/waren. Unter anderem Steve Jobs, Muhammad Ali, 50 Cent, Mahatma Gandhi, Nikola Tesla... https://mywealthshop.com/famous-people-on-nofap/

Nein.

Sogar das Gegenteil tritt ein.

KarlBen08
Beitragsersteller

Quelle?

Eclair89  30.03.2022, 13:05
@KarlBen08
Laut dem American Journal of Medicine kann sich ein Mangel sexueller Aktivitäten auch auf die Standfestigkeit Ihres besten Stücks auswirken. Wenn Sie Ihre Potenz stärken und erhalten wollen, dann sollten Sie regelmäßig Sex haben oder masturbieren – sonst droht eine erektile Dysfunktion. Selbstbefriedigung ist also nicht nur gut für Sie, sondern auch für Ihre Partnerin.

5 Gründe, warum Sie täglich masturbieren sollten | GQ Germany (gq-magazin.de)

KarlBen08
Beitragsersteller
@Eclair89

Der Körper übt die Potenz selbst im schlaf, deswegen gibt es ja auch die Morgenlatte.

Eclair89  30.03.2022, 13:35
@KarlBen08

Wenn ich die Bremsen meines Autos nur am Morgen einmal kurz betätige verhindert dies auch nicht, dass sie bei zu seltenem Gebrauch wegrosten. Aber hey, ist deine Sache, wenn du einem renommierten Wissenschaftsmagazin nicht glaubst.