Kann man durch eine gewohnte Ernährungsweise unflexibel werden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, höre ich zum ersten Mal 60%
Ja, kann passieren 20%
Keine Ahnung 20%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kann passieren

Hallo Fladenbrot77.

Danke für deine Umfrage. Das kann passieren. Es gibt Stoffe, nach denen der menschliche Körper süchtig sein kann. Als Reaktion auf das Fehlen des Suchtstoffes oder der Suchtstoffe oder der bestimmten Kombination von Suchtstoffen kann es dazukommen, dass Entzugserscheinungen verschiedener Art und Weise auftreten können. So kann das unter anderem bei Kaffee, bestimmten Tees und Zucker sein.

Das Phänomen kann natürlich auch im Bereich von BTM und Ähnlichem auftreten.

Liebe Grüße

Lukas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wegen dem FCS musste ich sehr viel experimentieren.

Fladenbrot77
Fragesteller

Bei mir sind es dann höchstwahrscheinlich Kohlenhydrate und Zucker, welche zu bestimmten Uhrzeiten fehlen.

Nein, höre ich zum ersten Mal

Körper und Geist können sich sehr an Routine und Gewohnheiten anpassen. Und dann kann schon sowas wie ein Heißhunger nach sowas entstehen.

Aber wenn Funktionen eingeschränkt waren, würd ich eher sagen, dass dir das neue Essen nicht ganz so gut bekommen ist.